Praxis für Ergotherapie Nadine Schiffer & Vera Zobel

Lisa Ritchey

Lisa Ritchey

Bobath-Therapeutin (IBITA)

B.sc Angewandte Therapiewissenschaften

Mein Name ist Lisa Ritchey.

Seit März 2013 bin ich staatlich anerkannte Ergotherapeutin.

Nach einem Orientierungsjahr in einer ergotherapeutischen Praxis, meiner anschließenden vierjährigen Spezialisierung auf den Fachbereich Neurologie in einem ambulanten Rehazentrum und einem berufsbegleitenden Aufbaustudium (Angewandte Therapiewissenschaften – Bachelor of science) verstärke ich nun seit November 2017 das Praxisteam.

Als Bobath-Therapeutin betreue ich schwerpunktmäßig neurologisches, jedoch auch orthopädisches und geriatrisches Klientel. Ich lege hierbei einen großen Wert auf ein verständliches, alltags- und handlungsorientiertes Vorgehen, eine ganzheitliche Sichtweise  sowie den Einsatz aktueller und evidenzbasierter Therapieansätze.

Meine Arbeit erfolgt sowohl in den Praxisräumen als auch in Alten- und Pflegeeinrichtungen oder im häuslichen Umfeld.

Ich freue mich sehr, Sie kennenlernen.