Praxis für Ergotherapie Nadine Schiffer & Vera Zobel

Hannah Meyer

Im März 2016 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin an den Döpfer Schulen in Köln erfolgreich abgeschlossen. Seit Juni 2016 verstärke ich nun das Team der Praxis für Ergotherapie Schiffer & Zobel.
Schwerpunktmäßig bin ich hier vor allem in den Bereichen Psychiatrie sowie Gerontopsychiatrie tätig. Neben der Arbeit in den Praxisräumen besuche ich ein Alten- und Pflegeheim in Ehrenfeld und arbeite hier vor allem mit Menschen mit Demenz. Darüber hinaus übernehme ich seit Juli 2018 als Stellvertretung zudem die Aufgaben der Praxisinhaber an unserem Standort auf der Venloerstraße.
Regelmäßige Fortbildungen sind Teil meines Berufsalltags, sodass ich meinen Klienten stetig eine evidenzbasierte, zeitgemäße Therapie gewährleisten kann. Aus ebendiesen Gründen habe ich im Februar 2018 erfolgreich den Vollzeitstudiengang Occupational Therapy (B. Sc.) an der ZUYD Hogeschool in Heerlen (NL) abgeschlossen. Seither beschäftige ich mich verstärkt mit dem Konzept der dialektisch behavioralen Therapie (DBT) nach Marsha Linehan und nutze dies gerne als Bezugsrahmen in der Therapie mit psychiatrischem Klientel.
Ich freue mich darauf mein bisheriges Wissen in den Praxiskontext einfließen zu lassen und Sie bestmöglich bei der Erreichung Ihrer Betätigungsziele zu unterstützen.

Liebe Grüße, Hannah Meyer