Praxis für Ergotherapie Nadine Schiffer & Vera Zobel

Rike Arnold

Seit März 2016 bin ich staatlich examinierte Ergotherapeutin und arbeite seit April 2016 in der Praxis für Ergotherapie Schiffer & Zobel.

Meine Schwerpunkte liegen in der psychisch funktionellen Behandlung von Erwachsenen und Kindern sowie im pädiatrischen Bereich.

Ich bin SI Therapeutin i.A. und ausgebildete DBT Skillstrainerin (AWP Berlin). Neben DBT orientierter Ergotherapie biete ich auch nach Bedarf Skillstraining im Einzel- und Gruppenkontext an.

Bei meiner Arbeit werde ich regelmäßig von meiner Therapiehündin Lotta unterstützt.

Vor meiner Ausbildung habe ich Soziale Arbeit an der Fachhochschule Potsdam studiert (B.A.) und in Berlin als sozialpädagogische Familienhelferin gearbeitet.

Anschließend arbeitete ich als Sozialarbeiterin und Kunsttherapeutin in einem interdisziplinären Therapieinstitut für psychisch Erkrankte in Berlin.

Um mein Fachwissen zu erweitern, habe ich an folgenden Fortbildungen teilgenommen:

CO-OP Trainerin

Fit für die Schule

Einführung in die psychisch-funktionelle Behandlung in der ambulanten Ergotherapie