Praxis für Ergotherapie Nadine Schiffer & Vera Zobel

Hanna Küster

Mein Name ist Hanna Küster

Im September 2016 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin an den Döpfer Schulen Köln erfolgreich abgeschlossen und bin nun seit Oktober 2016 Angestellte in der Praxis für Ergotherapie Nadine Schiffer & Vera Zobel.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Pädiatrie und der Psychiatrie. Überwiegend bin ich in einer Schule für gehörlose Kinder tätig, sowie auf Hausbesuchen und in der Räumlichkeiten der Praxis.

An folgenden Fortbildungen habe ich bislang teilgenommen:

  • Seminar ROLLETS: Rohlstuhlmodelle, Zuggeräte und -versorgung, Transfer und Transferhilfen, Umgang und Handling mit dem Rollstuhl
  • Ergotherapie bei Demenz: Krankheitsbild mit seinen verschiedenen Verläufen, Behandlungsplanung, Methoden, Konzepte und Medien

Weitere Fortbildungen sind geplant, sodass ich meinen Klienten stetig eine bestmögliche Therapie gewährleisten kann.