Praxis für Ergotherapie Nadine Schiffer & Vera Zobel

Georg Geisler

Mein Name ist Georg Geisler.

Im Oktober 2011 habe ich meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Ergotherapeut an der Medizinischen Akademie in Bonn erfolgreich abgeschlossen.

Seit April 2012 arbeite ich in der Praxis für Ergotherapie Nadine Schiffer und Vera Zobel.

In der Ergotherapiepraxis arbeite ich mit dem Schwerpunkt Neurologie, Geriatrie, Gerontopsychiatrie, Demenz.

Ich behandle die Patienten im häuslichen Umfeld sowie in Alten-/ Pflegeheimen.

Zur Erweiterung meiner Kenntnisse, habe ich bis jetzt an folgenden Fortbildungen teilgenommen.

  • Demenz-Therapie und Möglichkeiten des täglichen Umgangs
  • Spiegeltherapie und Mentales Training
  • Hemiplegie: Möglichkeiten der Funktionsbehandlung der oberen Extremitäten in Anlehnung an verschiedene therapeutische Verfahren
  • Bobath– 24 Stunden- Konzept: Einführung in die Arbeit mit erwachsenen Halbseitengelähmten