Praxis für Ergotherapie Nadine Schiffer & Vera Zobel

Christel Herzkamp

Mein Name ist Christel Herzkamp.

Seit Mai 2017 verstärke ich das Team der Praxis für Ergotherapie Nadine Schiffer & Vera Zobel. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin habe ich 2009 an der Ergotherapieschule Osnabrück abgeschlossen und anschließend in einem Seniorenzentrum gearbeitet. Parallel begann ich ein Studium der Ergotherapie an der Fachhochschule Osnabrück und schloss dieses 2011 mit dem Bachelor of Science erfolgreich ab. Danach war ich 6 Jahre für eine Ergotherapiepraxis in Bonn tätig.

Meine Schwerpunkte liegen vor allem im Bereich der Pädiatrie, aber auch der Neurologie und Geriatrie. Überwiegend bin ich in einer Schule für gehörlose Kinder, einer integrativen Grundschule und in den Räumlichkeiten der Praxis tätig.

Berufsbegleitend absolvierte ich von März 2011- November 2015 eine Ausbildung zum Feldenkrais-Practitioner und bringe diese Kenntnisse gerne auch in die therapeutische Arbeit mit Kindern und Erwachsenen ein.